Koelnmesse: Confex auf Jubiläumsfeier eröffnet

Auf der Feier anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens eröffnete die Koelnmesse ihre neue Event- und Kongress-Location Confex. Unter den 2.000 Besucherinnen und Besuchern des Jubiläumfestakts nahmen neben Ministerpräsident Hendrik Wüst zahlreiche prominente Gäste teil. AUMA-Vorsitzender Philip Harting gratulierte im Namen der deutschen Messewirtschaft. Das neu eröffnete Confex am ICE-Bahnhof Köln Messe/Deutz bietet Platz für insgesamt 6.200 […]

Koelnmesse: Confex auf Jubiläumsfeier eröffnet Weiterlesen »

Messe Dortmund: Rekordjahr 2023

Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH hat 2023 mit einem Rekordumsatz von knapp 60 Millionen Euro abgeschlossen, 18 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Damit erzielte sie den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte und konnte die Erfolgsjahre 2017 bis 2019 überholen. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 2,3 Millionen Euro weist eine Steigerung von

Messe Dortmund: Rekordjahr 2023 Weiterlesen »

Messe Stuttgart: Comeback gelungen

Die Messe Stuttgart blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Mit einem Umsatz von 128,3 Millionen Euro knüpft das Unternehmen wieder an Erfolge vor der Corona-Pandemie an. Der Veranstaltungskalender war mit 61 Eigen- und Gastmessen gut gefüllt, darunter Messen wie die CMT, hy-fcell, Motek, Moulding Expo, der Stuttgarter MesseHerbst und die Comic Con Stuttgart.Insgesamt präsentierten

Messe Stuttgart: Comeback gelungen Weiterlesen »

NürnbergMesse: Rekordumsatz im Jubiläumsjahr

In ihrem Jubiläumsjahr 2024 erwartet die NürnbergMesse einen Rekordumsatz von über 350 Millionen Euro. Doch auch das Vorjahr 2023 – als veranstaltungsschwächeres ungerades Jahr – konnte überzeugen: An den insgesamt 150 Veranstaltungen der NürnbergMesse Group weltweit (2022: 155) beteiligten sich insgesamt 28.135 Aussteller (2022: 23.457) und rund 1,3 Millionen Besucher (2022: 989.338) auf einer Nettofläche

NürnbergMesse: Rekordumsatz im Jubiläumsjahr Weiterlesen »

Messedeutschland: Internationale Anteile gestiegen

Berlin, 18. Juli 2024 // Mit beeindruckend großer Präsenz melden sich die internationalen Interessenten am Messeplatz Deutschland zurück. Für das Jahr 2023 hat der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA jetzt die Beteiligungen der ausstellenden Unternehmen und Besucherinnen und Besucher aus dem Ausland und die wichtigsten Herkunftsländer berechnet. Per Anteil liegen die Aussteller- und Besucherzahlen erstmals

Messedeutschland: Internationale Anteile gestiegen Weiterlesen »

RX Deutschland: Marketing Award gewonnen

Messeveranstalter und Betreiber von Veranstaltungsorten sammeln große Mengen an Daten aus Quellen wie Anmeldeformularen, Ticketing-Plattformen, Online-Verhaltenstracking, Einlasssystemen und Umfragen. Doch wie können die Unternehmen von den Daten profitieren? RX Deutschland hat zu dieser Fragestellung ein Praxisbeispiel bei dem diesjährigen Marketing-Wettbewerb des Weltverbandes der Messewirtschaft UFI eingereicht. Am Beispiel der Fitness-Messe FIBO hat die Messegesellschaft die

RX Deutschland: Marketing Award gewonnen Weiterlesen »

Messe Friedrichshafen: Fit für die Zukunft

Nach turbulenten Jahren befindet sich die Messe Friedrichshafen GmbH pünktlich zum 75. Geburtstag mit ihrem Jahresergebnis 2023 wieder im grünen Bereich und schreibt schwarze Zahlen: Mit 11 Eigen- und 18 Gastmessen sowie 17 Events und Firmenveranstaltungen erwirtschafteten die Messemacher vom Bodensee einen Umsatz von 20,4 Millionen Euro (2022: 11,9 Millionen Euro). Das Jahresergebnis ist mit

Messe Friedrichshafen: Fit für die Zukunft Weiterlesen »

EU: Einheitliches Patentsystem mit Erfolg eingeführt

Ein Jahr nach dem Inkrafttreten des einheitlichen Patentsystems verzeichnet das Europäische Patentamt bereits 27.000 Registrierungen entsprechender Patente. Das Einheitspatent tritt neben die nationalen und europäischen Patente und gilt in allen teilnehmenden Mitgliedstaaten. Es bietet Unternehmen damit die Möglichkeit, ihre Innovationen noch effizienter zu schützen und somit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Teil des neuen Patentsystems ist

EU: Einheitliches Patentsystem mit Erfolg eingeführt Weiterlesen »

Regionale Messen: Deutlich verbessert

Die regionalen Messen in Deutschland haben die Corona-Krise überwunden. Rund 36.000 ausstellende Unternehmen beteiligten sich 2023 an den 132 regionalen Messen in Deutschland. Das sind über 70 Prozent mehr als noch 2022. Sie belegten eine Standfläche von knapp 1,13 Millionen Quadratmetern (+ 61 Prozent) und zogen das Interesse von 3,9 Millionen Besucherinnen und Besuchern (+

Regionale Messen: Deutlich verbessert Weiterlesen »

Ausbildung beginnt: Mehr als 100 Azubis und 40 Studierende starten deutschlandweit in der Messebranche

Zahl der Ausbildungsplätze gestiegen Zwei Dutzend Ausbildungs- und Studienplätze noch unbesetzt Bedarf an IT-Fachkräften in der Messewirtschaft wächst Berlin, 30. Juli 2024 | Wenigstens 114 Auszubildende starten in diesen Tagen ihren Berufsweg an den deutschen Messeplätzen. Vor allem Veranstaltungskaufleute, Fachkräfte für Veranstaltungstechnik sowie für Fachinformatik sind die gefragten Berufsbilder. Die Zahl der angebotenen Ausbildungsplätze in

Ausbildung beginnt: Mehr als 100 Azubis und 40 Studierende starten deutschlandweit in der Messebranche Weiterlesen »

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.